Und wieder können wir auf ein erfolgreiches und spannendes Konzertwochenende zurückblicken. An zwei Abenden vor einem vollen Saal spielen zu dürfen und so viel Applaus zu erhalten lässt ein Musikerherz deutlich höher schlagen.

170423 Konzert

Ganz im Vordergrund stand dieses Jahr unser (jetzt schon Senior-) Kapellmeister Markus, der nach 15-jähriger Tätigkeit seinen Taktstab an Nachfolger Benjamin überreichte. Auf viele erfolgreiche und spannende, aber auch zeitaufwändige und energieraubende Momente kann Markus nun zurückblicken und sichtlich Stolz sein, was er seit der Amtsübergabe seines Vorgängers mit unserer Musikkapelle erarbeitet hat. Nicht nur spielerisch haben wir uns gemeinsam mit ihm auf ein sehr hohes Level entwickelt, auch kameradschaftlich können wir uns zu den Vorzeigekapellen im Bezirk Schärding zählen.

Auf Grund seiner jahrelangen, unermüdlichen Arbeit mit und für die Kapelle wurde Markus seitens des OÖ Blasmusikverbandes das Ehrenzeichen in Gold, sowie von der Gemeinde Schardenberg die Ehrennadel in Gold verliehen. Diese zwei Auszeichnungen zeigen hohe Wertschätzung und wurden von Markus völlig überraschend, mit großer Freude und Dankbarkeit entgegengenommen.

170423 Konzert4 2

Nicht selbstverständlich ist es für eine Kapelle, den Kapellmeister aus den eigenen Reihen stellen zu können. Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass unser langjähriger Musiker Benjamin Streibl nach absolvieren des Kapellmeisterkurses dieses Amt antritt. Benjamin konnte sich in den letzten zwei Jahren schon praktische Erfahrung bei der Musikkapelle Freinberg aneignen. Wir wünschen ihm viel Spaß aber auch viel Geduld für die nächsten Jahre als Kapellmeister der Trachtenmusikkapelle Schardenberg.

170423 Konzert1

Alle Bilder zum Ansehen von Christian Bauer und Andreas Jank