PB239168PB239159PB239175

Aus der Trachtenmusikkapelle haben sich im Lauf der Zeit Ensembles gebildet, die den passenden musikalischen Rahmen für die zahlreichen Veranstaltungen der Gemeinde Schardenberg (und auch darüber hinaus) bilden. Angefangen von Messgestaltungen, Taufen, Hochzeiten, Geburtstagen bis hin zu jeglichen privaten Feiern werden die Ensembles aus den unterschiedlichen Registern immer anders zusammengesetzt. Das Spielen in kleineren Gruppen ist nicht nur Selbstzweck: da man sich im Ensemble nicht hinter seinem Stimmkollegen "verstecken" kann und kein Kapellmeister dabei hilft, die richtigen Einsätze zu finden, werden Zusammenspiel, musikalisches Selbstbewusstsein und Stilempfinden gefördert, was auch der "großen" Kapelle zu Gute kommt.

PB239187PB239197PB239202