DSC 0022

Jungmusi = alle, die schon einige Zeit ein Instrument spielen, aber noch nicht bei der Musikkapelle sind

Jugenddirigentin und Jugendreferentin = Anna Tomandl
Jugendreferent-Stv. = Johanna Mayerhofer
Jugendstabführerin = Agnes Dirmhirn

Die Jungmusi sorgt sich um unseren musikalischen Nachwuchs. Wer ein Instrument erlernen möchte, wer einen Privatlehrer braucht oder wer Fragen zu Musikschulanmeldefristen hat, kann diese Informationen nachlesen und meldet sich im Anschluss bei Anna oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Jungmusi ermöglicht es den Musikschüler/innen, sich langsam an das Spielen in einem Orchester zu gewöhnen. Einerseits kann man sich noch an der Sicherheit einiger routinierter Musiker orientieren, andererseits bietet es die Möglichkeit, schon früh musikalische Fähigkeiten zu beweisen.

Gemeinsam mit der Jugend aus Freinberg bilden sie die ZwoaBerg Zwergbläser.
So gestalten sie gemeinsam das Frühjahrskonzert in Schardenberg und das Herbstkonzert in Freinberg mit. Jährlich wird das Zeltfest in Schardenberg am Freitag eröffnet und in den Sommerferien geht es eine Woche zum Seminar, um dort eine intensive und vor allem lustige Probenwoche hinzulegen und das Ergebnis dann in einem Konzert präsentieren zu können. Auch Marschwertungen passieren sie mit Bravour und begeistern mit tollen, einfallsreichen Shows.

Hier kann man nur sagen: Musik verbindet - unsere Jungmusi hats drauf!