DSC 0022

Jungmusi = alle, die schon einige Zeit ein Instrument spielen, aber noch nicht bei der Musikkapelle sind

Jungmusi-Dirigent und Jugendreferent = Benjamin Streibl
Jugendreferent-Stv. = Agnes Dirmhirn, Patrick Grüll, Anna Tomandl, Sarah Schreiner

Die Jungmusi sorgt sich um unseren musikalischen Nachwuchs. Wer ein Instrument erlernen möchte, wer einen Privatlehrer braucht oder wer Fragen zu Musikschulanmeldefristen hat, meldet sich am besten per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Jungmusi ermöglicht es den Musikschüler/innen, sich langsam an das Spielen in einem Orchester zu gewöhnen. Einerseits kann man sich noch an der Sicherheit einiger routinierter Musiker orientieren, andererseits bietet es die Möglichkeit, schon früh musikalische Fähigkeiten zu beweisen.

Gemeinsam mit der Jugend aus Freinberg bilden sie die Jungmusi Schardenberg-Freinberg. 
So gestalten sie gemeinsam das Frühjahrskonzert in Schardenberg und das Herbstkonzert in Freinberg mit. Jährlich in der ersten Augustwoche gehts ab nach Weyregg am Attersee, um dort eine intensive und vor allem lustige Probenwoche hinzulegen und das Ergebnis dann in einem Konzert präsentieren zu können. Auch Marschwertungen passieren sie mit Bravour und begeistern mit tollen, einfallsreichen Shows.

Hier kann man nur sagen: Musik verbindet - unsere Jungmusi hats drauf!