090712_marschwertung11 coole Idee
1 souveränen Stabführer mit Engelsgeduld
52 verlässliche Musiker

Alles vermische man in mehreren Proben zu einer publikumswirskamen Marschshow.

Das Bezirksmusikfest ist ein besonderer Höhepunkt im Musikerjahr. Die Musikkapellen stellen sich hier der Marschwertung. Bewertet wird dabei das Antreten, Wegmarschieren, Schwenkungen, Seitenrichtung der Reihen, Wenden, ... kurz gesagt alles, was zum Gesamtauftreten dazugehört. Besonders die musikalischen Ausführung stellt eine große Herausforderung dar, denn marschierend sauber und dynamisch zu spielen, ist kein Kinderspiel.

090712_wposcomboWir haben uns heuer für eine Wertungsteilnahme in der Leistungsstufe E entschieden - zur Marschshow. Dargestellt haben wir dabei toll anzusehende Reihenschwenkungen, eine Zirkusnummer samt jonglierendem Stabführer und unser Musihut-Logo. Im Fotoalbum sind einige Schnappschüsse zu sehen.

090712_unserewerbungDer Applaus des Publikums war uns sicher und auch die Bewerter haben wir überzeugt: Mit 91,15 Punkten dürfen wir uns über eine "Auszeichung" freuen.

Gefeiert wurde dieses Ergebnis in der Festhalle bei toller Musik der WPOS Combo.

Und dass nächstes Jahr das Bezirksmusikfest bei uns in Schardenberg stattfindet, haben wir schon bekannt gemacht - wie man auf dem Foto sieht!

Bezirksmusikfest in Schärding, 12. Juli 2009