TMK Schardenberg auf Facebook TMK Schardenberg auf Instagram

streibl_roland


"Spui di ei, i geh dawei gach oane rauchn."

- Roland Streibl in früheren Jahren zu seinen Schülern

 

 

 

 

  • Geburtstag am 25. Dezember (Weihnachten)
  • beim Verein seit 1984
  • Saxophon, Klarinette
  • Tanzlmusi

Roland ist ein echtes Multitalent unter den Holzbläsern und hat im Lauf der Jahre wohl genau so oft Klarinette wie Saxophon gespielt, je nachdem, wo gerade Not am Mann war. Zusammen mit Thomas Holzmann bildet er das legendäre Hootenanny-Duo, das mit seiner berühmten Showeinlage den Höhepunkt so manchen Zeltfestes liefert. Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist die Sportskanone Roland häufig beim Langstreckenlauf oder beim Tennis anzutreffen, wo er den nötigen Ausgleich zum harten Eisenbahner-Alltag findet.