Auch heuer ging es wieder für unseren Musikernachwuchs für fast eine Woche nach St. Oswald (Funiversum). Dort wurde in zahlreichen Proben nicht nur an den musikalischen Fähigkeiten unserer "Jungmusi" gefeilt, sondern auch in diversen Freizeitaktivitäten der Zusammenhalt gestärkt. Da das Wetter nicht immer mitspielte, wurde viel Zeit in der Hüpfburg oder im Riesenwuzzler verbracht. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald bei unseren Musikerinnen und Musikern. Dabei wurde ihnen das Feuerwehrauto nicht nur erklärt, sondern sie durften auch einige Runden drehen und die Löscheinheit ausprobieren.

Nach der Rückkehr wurden die einstudierten Musikstücke am Marktplatz aufgeführt. Die zahlreichen Besucher wurden dabei mit Klängen aus diversen Disneyfilmen verzaubert.
Ein besonderer Dank gebührt dem gesamten Jugendreferat für die Organisation.

ZwoabergZwergbläser
11. August 2023