Mit dem 60. Bezirksblasmusikfest des Bezirkes Ried im Innkreis in Lohnsburg starten wir heuer in unsere Musifestsaison. Der Musikverein feiert an diesem Wochenende das 165-jährige Bestandsjubiläum und lädt Musikkapellen sowie Zuschauer bis weit über den Bezirk hinaus ein, um mit ihnen zu feiern. Nach dem Einmarsch, dem Festakt und dem Gesamtspiel ging es ins Festzelt mit der musikalischen Umrahmung von "Holzfrei Böhmischen" und "Bro7". Bis spät in die Nacht wurde, ganz typisch für ein Musifest, auf den Bänken getanzt und gesungen.

Auch bei diesem Musifest hatte sich unser Frontregister, diesmal bestehend aus den zwei Marketenderinnen Maria und Martina, neben der Verschönerung unseres Stabführers Manuel noch die Aufgabe gemacht, zahlreiche selbstgemachte Schnäpse und Liköre an den Mann und die Frau zu bringen. Danke für eure Arbeit ein ganzes Jahr lang - ihr seid ein unverzichbarer Bestand in unserer Musikkapelle!

170624 MusifestLohnsburg

Musifest Lohnsburg, 24. Juni 2017