Bei der Konzertwertung am 19. Oktober in Brunnenthal erreichten wir mit derTMK Schardenbergin der
Leistungsstufe C eine Punkteanzahl von 130 Punkten.

Es wurde, wie jedes Jahr, nach folgenden Kriterien bewertet:

- Stimmung und Intonation
- Ton- und Klangqualität
- Phrasierung und Artikulation
- Spieltechnische Ausführung
- Rhythmik und Zusammenspiel
- Dynamische Differenzierung
- Tempo und Agogik
- Klangausgleich und Registerbalance
- Interpretation und Stilempfinden
- Musikalischer Ausdruck und künstlerischer Gesamteindruck

Der Unterschied zu den letzten Jahren bestand darin, dass ab jetzt keine Prädikate mehr vergeben werden. Die Bewertung erfolgt ausschließlich mit Punkten. Pro Kriterium können 17 Punkte vergeben werden, sodass maximal 170 Punkte erreicht werden können. Auch die offene Wertung der 3 Juroren wurde nun durch eine geschlossene Wertung ersetzt.

Hier geht's zu den Ergebnissen der Wertung

Wertung

Wir bedanken uns bei den vielen Schardenbergern, die nach Brunnenthal kamen, um uns dort zu unterstützen!

Konzertwertung, 19. Oktober 2014