Musikkapelle Schardenberg beim Festakt in LambrechtenDas letze Musikfest im Jahr 2012 fand dieses Wochenende in Lambrechten statt. Mit uns nahmen am Samstag weitere 39 Kapellen teil, um das 100-jährige Bestandsjubiläum der Trachenmusikkapelle zu feiern. Um 18.30 Uhr fand, zur Freude jeden Musikers, ein sehr kurzer Festakt am Sportplatz statt. Nach circa 20 Minuten marschierten alle 40 Musikkapellen nacheinander in Richtung Festzelt um mit den Rainermusikanten den Abend ausklingen zu lassen. Die Stimmung im Zelt war bombastisch, alle Festbesucher standen auf den Bänken, sangen laut mit oder schwangen vor der Bühne das Tanzbein.

Am Sonntagmorgen fingen wir schon wieder ganz früh mit den Aufbauarbeiten für den Musikfrühschoppen, am Tag der Blasmusik, an. Nach der heiligen Messe, die von einem Teil der Kapelle musikalisch umrahmt wurde, spielten wir ein paar Märsche und marschierten anschließend mit den Frühschoppenbesucher zum Marktplatz. Dort warteten schon viele fleißige Helfer, um alle mit reichlich Leberkäse, Weißwürste, Bier und Limo zu versorgen. Eine kleine Partie der Trachtenmusikkapelle Schardenberg unterhielt die Gäste mit bekannten Polken und gern gehörten Märschen.

alt

Mehr Bilder                                                    

                                                                                   Musikfest Lambrechten, Tag der Blasmusik, 1. - 2. September 2012