090503 florianimesse_kothiDem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, dass wir in der vergangenen Woche dreimal im Rahmen der Passauer Maidult zu hören waren - einmal marschierend beim großen Maidultfestzug und zweimal nachmittagsunterhaltend im Weißbierzelt.

An diesem Wochenende folgte der Dultspielerei auch gleich noch die Florianimesse der Passauer Innstadt-Feuerwehr, wo wir die Messe und das anschließende gemütliche Beisammensein musikalisch gestalten durften.

Bei so vielen Stunden, die dann insgesamt in der Musi-Tracht verbracht worden sind, ist es kein Wunder, dass am Sonntagmorgen manch einen die Sonne noch geblendet hat. Dem Schlafmangel zum Trotz wurde aber auch heute schon wieder gespielt - und zwar zu Hause in Schardenberg bei unserer eigenen Florianimesse.

Florianimesse, 3. Mai 2009