TMK Schardenberg auf Facebook TMK Schardenberg auf Instagram

maier norbert

 

"Hör mid dem Bledsinn auf..."

- Norbert Maier, wenn er eine Digicam sieht

 

"Wird er scho wieda deppert."

- Norbert Maier

 

 

 

 

 

  • Geburtstag am 26. August (Frauengleichberechtigungstag)
  • beim Verein seit 2004
  • Tuba
  • Getränkewart-Stv.

Norbert ist immer schon ein Liebhaber gemütlicher Blasmusik gewesen. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit hat er über die Musik geschwärmt und sich gleichzeitig darüber gekränkt, selbst kein Musiker zu sein. Er war aber überzeugt, es sei zu spät, ein Instrument zu lernen. Dank einer ausgeklügelten Überrumpelungstaktik, bei der sowohl das passende Instrument samt dem dazugehörigen Lehrer vor ihm standen, ließ er sich dann ganz leicht von uns überzeugen. Heute wäre er nicht mehr wegzudenken. Ruhe und Verlässlichkeit zeichnen ihn aus. Auch seine Genauigkeit als Lackierer schlägt sich privat nieder. Er kümmert sich darum, dass im Probeheim das Aufräumen nicht vergessen wird und wirkt bei den Tuben als ruhender Pol zwischen zwei Chaoten. Vergesslichkeit ist Norbert grundsätzlich fremd und deswegen kann man ihn heute noch damit ärgern, wenn man ihn mit Schadenfreude an die Musikerschifahrt mit den vergessenen Schischuhen erinnert.