Pos Max

"So, i dua iatzd moi goanix..."

- Markus Schreiner beim Dirigieren in der Probe

• Geburtstag am 7. November ("Männer machen das Abendessen"-Tag)
  • beim Verein seit 1987
  • Posaune, Tenorhorn
  • Kapellmeister-Stv
  • Tanzlmusi, Brass Quintet, Posaunenquartett

Über 15 Jahre lenkte "Hoisl Max" als Kapellmeister die Geschicke der Trachtenmusikkapelle Schardenberg und verhalf zu einer enormen Steigerung in musikalischer und kameradschaftlicher Hinsicht. Trotz seiner langen zugehörigkeit beim Verein ging er dabei immer mit jugendlichem Einsatz und zumeist Engelsgeduld zu Werke. Daneben versuchte er, so oft wie möglich selbst zum Instrument zu greifen, um nach eigenen Angaben "nicht ganz aus der Übung zu kommen". Sehr Stolz kann Markus auf seine Kinder Sarah, Hanna und Xaver sein, die bereits alle Drei aktive Mitglieder der Musi sind. Die Werktage verbringt Markus bei der örtlichen Raiffeisenbank, wo er sich um das finanzielle Wohl der Schardenberger (und im Speziellen des Bankomax ...äh Bankomaten) kümmert.