In einem nicht nur aus musikalischer Sicht herausforderndem Jahr wie diesem, konnten wir trotz so vieler Entbehrungen unter Einhaltung der geltenden Covid-19-Maßnahmen am Samstag, den 5. September 2020 ein Sommernachtskonzert am Marktplatz in Schardenberg abhalten. Bei traditionell-unterhaltsamer Blasmusik genossen wir trotz des wechselhaften Wetters, endlich wieder vor Publikum musizieren zu können. Es sollte leider auch unser einziger konzertanter Auftritt in diesem Jahr bleiben, da ja bereits das Konzert im Frühjahr abgesagt wurde, wie auch die geplante Teilnahme an der Konzertwertung in Lembach im November.

Den Reinerlös des Sommernachtskonzertes in Höhe von € 1.503,21 stellten wir dem Kindergarten Schardenberg für den Ankauf von Rhythmus-Instrumenten zur Verfügung, damit auch die Kleinsten schon ihre Freude an der Musik entdecken können. Der Erlös des Konzertes ergab sich aus freiwilligen Spenden für den Eintritt, dem Verkauf von Getränken und Aufstrichbroten, welche von den Musikern selbst gebacken und zubereitet wurden.

v.l.n.r.: Benjamin Streibl (Kapellmeister), Stefan Hüttenberger (Obmann), Daniela Strehler (Leiterin Kindergarten), Daniela Reitinger (stv. Leiterin Kindergarten)

Scheckübergabe Kindergarten
Dienstag, 17. November 2020