Am Samstag, den 5. September fand am Marktplatz in Schardenberg unser Sommernachtskonzert statt. Es war uns Musikern eine Freude, in diesem ruhigen Musi-Jahr endlich wieder vor Publikum musizieren zu dürfen. Unter Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen bereiteten wir in einer verkürzten Probenphase das abwechslungsreiche Programm vor. Bei unterhaltsamer Blasmusik wie "Die Sonne geht auf", "Von Freund zu Freund", dem Klarinettensolo "Die Lerche", "Udo Jürgens Live" sowie vielen weiteren bekannten Stücken freuten wir uns über die zahlreichen Zuhörer, die trotz wechselhaftem Wetter gekommen waren und bis zur traditionellen zweiten Zugabe, dem "Radetzky Marsch" geblieben sind. Bei Aufstrichbroten und Getränken baten wir um freiwillige Spenden für den Kindergarten Schardenberg zum Ankauf von Rhythmus-Instrumenten.

Sommernachtskonzert
5. September 2020