Dieses Wochenende fand das Bezirksmusikfest Schärding, anlässlich des 220-jährigen Vereinsjubiläums des Musikvereins, in Riedau statt. Mit einem Wochenendprogramm von u.a. einem Schuhplattler Wettbewerb, dem Jungmusi-Nachmittag und den Marschwertungen war für jeden Besucher, ob Musiker oder nicht, etwas dabei.

Unsere Musi schickte am Samstag Nachmittag die Jugendkapelle Freinberg-Schardenberg zu den Jugendmarschwertungen. Sie erreichten unter der Stabführung der Freinbergerin Elisabeth Neulinger eine Goldmedaille mit 27 von 30 Punkten und zählen somit wieder zu den Erfolgreichsten im Bezirk.

Am Sonntag trat die "große" Musi, bereits um 9:10 Uhr, unter der Stabführung von Manuel zur Marschwertung in der Leistungsstufe D an. Mit 91,11 Punkten erreichten wir einen Ausgezeichneten Erfolg und feierten dies mit unzählig anderen Musikkapellen im Festzelt in Riedau.

mehr Fotos

Bezirksmusikfest Riedau, 6. - 8. Juli 2018