Das Wochenende starteten wir am Freitag mit einer Marschprobe für die bevorstehenden Ausrückungen. Mit viel Geduld konnte unser Stabführer Manuel alle Neuzugänge bei der Musi in die richtige Marschierabfolge einweisen. 

Am Samstag durften wird schon unser Können bei der Firmung in Schardenberg beweisen und nach der Erstkommunion am Sonntag fuhren wir geschlossen nach Passau, um beim alljährlichen Maidultumzug, der für uns schon eindeutig ein Muss im Terminkalender ist, teilzunehmen. Bei der Strecke von drei Kilometer durch Passau durften wir uns wieder unter die über 100 teilnehmenden Trachten- und Schützengruppen mischen. Begonnen am Domplatz ging es durch die Passauer Alt- und Innenstand wo zahlreiche Zuschauer auf der Strecke über die Vielfältigkeit der verschiedenen Gruppen staunten. Im Anschluss konnten wird mit Shuttlebussen ins Festgelände fahren um die erste Dultmass in diesem Jahr zu genießen.

Maidultumzug, 29. April 2018