Beim Proberaum starten wir unseren 2-tägigen Musikausflug und fahren gemeinsam mit unserem Stammbuschauffeur Pepi nach Steyr zum Drachenbootrennen auf der Enns. Alle durchnässten Musiker fuhren im Anschluss zum Mittagessen um sich für den nächsten Programmpunkt, einem Schnapsworkshop: "Vom Brenner zum Kenner", zu stärken. Vom Vorgang der Destillation bis hin zum Abfüllen des eigenen Edelbrandes durften wir bei jedem Schritt der Schnapsbrennerei mitarbeiten. Um die anschließende Treffsicherheit zu überprüfen, war für uns abends eine Kegelbahn reserviert.

170909 Musiausflug170909 Musiausflug1

Am Sonntag war am Hochberghaus in Kasberg ursprünglich ein Frühschoppen im Freien geplant. Auf Grund der schlechten Wetterlage wurde dieser kurzerhand ins gemütlich Warme verlegt und von der Tanzlmusi umrahmt. Die Wanderung um den Almsee fiel demnach auch ins Wasser. Aber heil und diesemal Trocken kamen wird abends in Schardenberg an und ließen das Wochenende beim Wirt in Steinbrunn ausklingen.

170909 Musiausflug2

Musiausflug, 9.-10. September 2017