Nach unserem erfolgreichen Konzert ging es nicht weniger aktiv und musikalisch weiter. Der traditionelle Maidultumzug stand auf dem Terminplan. Im Gleichschritt marschierte unser Stabführer Mani an der Spitze von über fünfzig Musiker durch Passau. Viele Schützen- und Trachtenvereine, Spielmannszüge sowie prächtige Pferdekutschen waren zu bestaunen. Anschließend ließen wir gemeinsam den Tag am Dultgelände ausklingen.

160502 Maidultumzug

Am darauffolgenden Wochenden standen gleich drei Ausrückungen an. Samstagvormittag begleiteten wir die vielen Firmlinge in Schardenberg zur Kirche. Am Abend lud der Löschzug Innstadt der FF Passau zur Florianimesse mit anschließendem musikalischen Ausklang ein. Sonntags durften wir den Kirchenzug, die Messe sowie das gemütliche Beisammensein der FF Schardenberg, zu Ehren des Hl. Florian, umrahmen.

170504 Firmung170504 Florianimesse

Maidultumzug, 30. April 2017