161125 Ensembleabend

Damit in der langen Winterpause von der Konzertwertung bis zum Frühjahrskonzert die Instrumente nicht ungenutzt in der Ecke liegen, organisiert unsere Klarinettstin Antonia alle zwei Jahre einen Ensembleabend. Viele verschiedene Gruppen nahmen auch heuer wieder Teil, um das Können sowie die eigenen Instrumente vor Publikum zu präsentieren. Da man sich bei einem Ensemble nicht hinter den Registerkollegen verstecken kann, wird auch das musikalische Selbstbewusstsein und Stilempfinden gefördert. Weiters kann man sich auf keinen Kapellmeister verlassen, sondern muss die richtigen Einsätze selber finden.

Mit dem "Klarinettenchor", den "4 Verzogenen", der "Klarinettenmusi" und dem" Klarinettenquartett", den "Weisenbläser", der "DreX - Partie", dem "Hornquartett" und dem "WPOS-Brassquintett" konnte ein umfangreiches Programm, angefangen in der Klassik bis zur Modernen sowie auch Filmmusik geboten werden.

161125 Ensembleabend1161125 Ensembleabend2161125 Ensembleabend3161125 Ensembleabend4

Ensembleabend, 25. November 2016