TMK Schardenberg auf Facebook TMK Schardenberg auf Instagram

Faschingsumzug

Der Fasching ist eine optimale Zeit um bei Ausrückungen nicht immer nur im Musikgewand zu erscheinen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und so mancher Musiker erntet dabei schon mal einen lauten Lacher. Vom Scheich bis zum Zombie bis zum Affen, jede verrückte Idee ist beim Faschingsumzug der JVP in Schardenberg am Faschingssonntag gern gesehen. Aber nicht nur der Weg durch den Ort wird für die vielen Kinder und Junggebliebenen von uns musikalisch umrahmt, ein besonderes Highlight ist immer die Bolognese quer durch den Kirchenwirt, die jedes Jahr großen Anklang findet.

Am Faschingssamstag nahmen einige Narren unserer Musikkapelle am Musikermaskenball in Rainbach teil. Manege frei hieß es bei uns, denn verkleidet als "Zoo" ließen wir die ganze Nacht die Puppen tanzen.

Musikermaskenball

Faschingswochenende, 14. und 15. Februar 2015