TMK Schardenberg auf Facebook TMK Schardenberg auf Instagram

Relativ pünktlich und sehr gut gelaunt starteten wir am Freitag zum diesjährigen Musiausflug nach Kärnten. Den ersten Zwischenstopp machten wir in Kremsmünster bei einer guten Jause und der Besichtigung des Instrumentenmuseums. Dieses Museum bietet die weltgrößte Sammlung an Blechblasintsrumenten. Auch eine Notensammlung, ein großes Fotoarchiv sowie eine sehr große Sammlung an Tasteninstrumenten werden hier beherbergt. Nach dem Mittagessen in Windischgarsten fuhren wir weiter zu der bekannten Hirter-Brauerei wo uns der gesamte Vorgang des Bierbrauens näher gebracht wurde. Anschließend an die kleine Verkostung der verschiedenen Biersorten fuhren wir zu unserem wunderschönen Hotel in St. Veit an der Glan. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte jeder den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Am Samstag stand eine Führung durch das Terra Mystica in Bad Bleiberg auf dem Programm. Uns wurden eindrucksvolle Bilder und viele Geschichten über die frühere Arbeitsweise der Bergarbeiter geboten. Da das Wetter leider nicht auf unserer Seite war, wurde der Aufenthalt in Velden am Wörthersee kurzfristig abgesagt und jeder konnte individuell etwas unternehmen. Am Abend fuhren wir alle gemeinsam nach Kappl am Krappfeld, wo der Bundesentscheid im Pflügen abgehalten wurde. Da unser Tenorist Karli Scherrer teil nahm, feierten wir mit ihm bis in die Morgenstunden.

Am Sonntag ging unsere Reise relativ pünktlich weiter nach Ferlach, wo eine Gruppe die Tscheppaschlucht bezwang und die anderen den Waldseilpark besuchten. Nach dem Mittagessen traten wir den langen Weg zurück nach Schardenberg an. Im Bus herrschte die übliche Stimmung und niemand schien müde zu werden. Die Nachbesprechung über dieses gelungene und von Nicole Ratzenböck sehr gut organisierte Wochenende fand im Gasthaus Bauer in Steinbrunn statt.

Gruppenbild Musiausflug

Alle Bilder des Ausfluges sind hier 

                                                                                                                                    Musiausflug Kärnten, 22. - 24. August 2014