Gruppenfoto Jugendorchester Schardenberg-FreinbergDie letzte Woche verbrachte unser Jugendorchester gemeinsam mit den Freinberger Jungmusikern in Weyregg am Attersee. Durchschnittlich 7 Stunden am Tag wurden intensiv für die Probenarbeit verwendet um am Ende der Woche den Eltern, Freunden und Musikkollegen ein sehr schönes und anspruchsvolles Abschlusskonzert vorführen zu können. Von Montag bis Donnerstag hatten wir durchgehend strahlenden Sonnenschein wodurch jeder heilfroh war, wenn wir uns nach den anstrengend, heißen Proben im Attersee abkühlen konnten. Leider spielte uns das Wetter am Tag des Konzertes einen Streich und wir mussten das geplante Open-Air-Konzert kurzfristig  in den großen Saal unseres Kirchenwirtes verlegen. Trotz allem war es, Dank der tollen Arbeit unserer  Dirigenten Pepi , Ossi, Benji und Puppi, die erfolgreichste Aufführung im Laufe der Jahre. Die 4 waren es auch, die sich immer ein super Programm für die Freizeit in Weyregg einfallen ließen. Fußball-, Karten- und Brettspiele standen an der Tagesordnung. Am letzten Abend veranstalteten wir im Speisesaal unserer Unterkunft einen Karaokeabend, wo jeder Jungmusiker sein Talent zeigen konnte. Sogar einige der "Älteren" versuchten sich als Sänger, um die Jury, bestehend aus  Benji als Bruce Darnell und Julian als Dieter Bohlen, zu überzeugen.

Mehr Eindrücke und Bilder gibt´s hier

Jugendorchester in Weyregg, 20. - 24. August 2012