Wann immer sich die Gelegenheit bietet, ein Konzert der "Mesner-Brüder" Josef und Stefan Bachmair zu erleben, muss man diese einfach nutzen - sie beschert einem ein wohltuendes Hörerlebnis. Sozusagen ein Wellness-Konzert, so möchte man es fast bezeichnen, denn die überwältigende Sanftheit des Marimbaphons und die durchdringende Klarheit des Saxophon - zusammen mit dieser musikalischen Perfektion - zwingen den Zuhörer, alle Gedanken auszuschalten und ganz in der Musik aufzugehen. Sollte der aufmerksame Leser nun denken, dies sei eine übertriebene Schwärmerei, so kann es nur daran liegen, dass er ein solches Konzert ganz einfach noch nie erlebt hat ;-)
101126_mesnerkonzert
Eine Besonderheit:
Diesmal begleitete Andrea Klampfleitner die beiden Brüder auf ihrer Harfe. Dies ist ein doch selten gehörtes Instrument und fast wird man beim Zuhören ein bisschen süchtig nach dieser zarten Klangfülle. Die Kombinationen Marimbaphon-Harfe und Saxophon-Harfe waren ein dementsprechender Genuß. Das Programm führte von Camille Saint-Saens über Eric Satie, David Maslanka, ... bis hin zu Gazebo. Nicht zuletzt machte der mesnertypisch-trockene Humor und die witzige Bescheidenheit aller drei Musiker aus der Veranstaltung fast ein Musikkabarett und sorgte für eine familiäre, lockere Stimmung im Gemeindesaal.

Fotos gibt's im Fotoalbum.

Konzert im Gemeindesaal Schardenberg, 26. November 2010