Schardenbergs Marktplatz + laue Sommernacht + I'Leitn Musikanten = ein Openair-Genuss für Augen und Ohren

 

090807_openairDer neue Marktplatz mit seiner romantischen Beleuchtung eignet sich ganz offensichtlich hervorragend, um ein Openair zu veranstalten. Mit viel Temperament eröffneten die I'Leitn Musikanten den Abend, wechselten zwischen böhmisch-mährischer Blasmusik und moderner Literatur und zogen mit ihrem abwechslungsreichen Programm und den zahlreichen beeindruckenden Solostücken das Publikum in ihren Bann. 

090807_openair_chrisiBesonders bejubelt wurden dabei natürlich die mitspielenden Schardenberger:
Silvia Friedl, Carina Scharnböck, Tobias Irsigler, Michael Scherrer, Florian Irsigler, Thomas Bachmair - Christoph Scharnböck wurde in den Pausen von den ganz jungen Fans regelrecht belagert...

Die Atmosphäre und die Stimmung hätten sich wohl nicht besser ergänzen können. Bis nach Mitternacht ließen sich die Musikanten mit Applaus immer wieder zum Weiterspielen überreden. 

Wir von der Musi Schardenberg sorgten dabei für die enstprechende Verköstigung der Besucher und Musikanten. Die Arbeit hatten wir zwischen uns allen so gut aufgeteilt, dass jeder sogar immer wieder Zeit für einen Tanz bzw. zum begeisterten Mitsingen und Mitklatschen hatte.

Bilder von diesem tollen Abend gibt's im Fotoalbum.

Openair "Feuerwerk der Blasmusik" in Schardenberg, 7. August 2009