Das haben wir gefeiert! Schardenberg wurde zum Markt erhoben, ein tolles neues Gemeindezentrum samt großzügigem Marktplatz und der Kinderspielplatz wurden eröffnet.

090621_markt_greinerDiesen großen Tag durften wir musikalisch begleiten. Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner bekam beim Zuhören sogar Lust, sich ein Saxophon auszuleihen und mitzuspielen.

090621_leiberl_puehringerLandeshauptmann Dr. Josef Pühringer freute sich über ein Leiberl, das wir ihm als Erinnerung an unser Bezirksmusikfest nächstes Jahr überreichten. 090621_markt_buergermeister_dirigiertDenn in Zeiten wie diesen - so meinte er - sei es wichtig, ein Leiberl zu haben.

Der Mann des Tages war allerdings unser Bürgermeister Josef Schachner, der mit Recht stolz darauf sein kann, was in den letzten Jahren und Monaten rund um den neuen Marktplatz alles entstanden ist.

Markterhebungsfeier von Schardenberg, 21. Juni 2009