TMK Schardenberg auf Facebook TMK Schardenberg auf Instagram

Jene Musikkapelle, die mit den meisten Musikern zum "Festival der böhmischen Blasmusik" kommt, gewinnt einen CESKA-Auftritt! - als wir diese Einladung der Blaskapelle Ceska hörten, spitzten wir die Ohren. Wir Schardenberger Musiker sind alle Fans der böhmische Blasmusik, und aus diesem Grund haben wir CESKA bereits für das Bezirksmusikfest nächstes Jahr bei uns in Schardenberg engagiert. Sollten wir es also schaffen, mit den meisten Musikern anzureisen, würden wir uns damit deren Auftritt finanzieren.090613_weilbach_aufbruch

 

Gesagt - getan! Mit 59 Musikern und auch ein paar besonders lieben Freunden, die uns zuliebe in die Schardenberger Tracht schlüpften, fuhren wir nach Weilbach zum Fest.

090613_weilbach_feiernNach einigen siegessicheren Stunden mussten wir aber feststellen, dass wir leider nur die drittgrößte Gruppe waren. Nichts desto trotz freuten wir uns über den 3. Preis, einem Gutschein aus dem Musikhaus Maurus.

090613_weilbach_leiberlAußerdem machten wir zum ersten Mal mit unseren neuen grünen Leiberl überall bekannt, dass in Schardenberg nächstes Jahr das Bezirksmusikfest stattfindet.

Festival der böhmischen Blasmusik in Weilbach, 13. Juni 2009