Bei der diesjährigen Sympathicus-Wahl der Regionalzeitung "Tips" wurde die sympathischste Musikkapelle Oberösterreichs gesucht. Natürlich wollten wir uns beim Leservoting durch Ausschneiden unzähliger Zeitungs-Stimmzettel und Klicken beim Online-Voting diesen Titel holen! Da wir uns aber bereits bei der Bezirkswahl dem Musikverein Zell an der Pram geschlagen geben mussten, erreichten wir leider nicht die Teilnahme an der landesweiten Wahl.

Allerdings gab es in diesem Jahr eine Sonderwertung neben dem Sympathicus, den "Sympathicus Musicus". Hierfür konnten drei Aufnahmen von Musikstücken eingesendet werden, welche von einer Fachjury unter der Leitung von Landeskapellmeister Walter Rescheneder bewertet wurden.

Als Landessieger des "Sympathicus Musicus" dürfen wir uns nun über den ersten Preis freuen: eine Tonaufnahme im ORF Landesstudio freuen!

Siegerehrung Tips-"Sympathicus Musicus"
26. Mai 2019